Security für die Abiparty und den Abiball

PDF – Druckversion

Security für die Abiparty? Was soll das denn? Sicherheit und Security sind sicherlich nicht unbedingt die Dinge, an die junge Menschen denken, wenn sie ihrem Abitur entgegenstreben. Und trotzdem sollten sie eine wichtige Rolle spielen, denn das Abitur ist ein großes Ereignis und sollte auch gebührend gefeiert werden. Damit alle Feiern rund um das Abitur, also angefangen von Vorabi-Feiern zur Finanzierung des Abiballs, über die eigentliche Abiparty bis hin zum krönenden Abiball, ein voller Erfolg ohne Zwischenfälle werden, ist es, oft auch von den Städten und Gemeinden vorgeschrieben, hilfreich, die Profis vor Ort zu haben. Wir von der Schmalstieg GmbH Sicherheitsdienste besprechen im Vorfeld der Feier alle Details mit euch, erstellen eine Gefährdungsanalyse und bieten euch ein Sicherheitskonzept an, dass euch alles bietet, was ihr braucht – ohne unnötigen Schnickschnack und Extrakosten. Wir stehen euch dabei mit all unserem Fachwissen, vor allem aber unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite und zwar nicht nur während der Feier, sondern auch während der Planung.

Security für die Abiparty – Was wir für euch tun können:

  • Begehung und Prüfung der Räumlichkeiten (Notausgänge, Brandschutz, Zufahrtswege etc.)
  • Erstellung einer Gefährdungsanalyse
  • Bereitstellen von Sicherheitsmitarbeitern für die Einlasssituation
  • Sicherheitsmitarbeiter zur Unterstützung auf der Feier
  • Bei Bedarf Bereitstellung von Sanitätern
  • Unterstützung bei der sicherheitstechnischen Planung der Feier
Security für die Abiparty und den Abiball
Auf unsere Sicherheits Fachleute könnt ihr euch verlassen. Ihr feiert und wir kümmern uns um alles was ihr braucht.

Security für Vorabi-Feiern und Abipartys

Viele Schülerjahrgänge finanzieren ihre Abitur-Feierlichkeiten, indem sie Vorabi-Partys ausrichten. Aber da kann es, wenn der Alkohol so richtig fließt oder die Kapazitäten der Location schlicht schon ausgereizt sind und keiner mehr rein kommt, schnell mal hoch hergehen. Wir behalten am Einlass den Überblick und sorgen in der Partylocation besonnen dafür, dass Auseinandersetzungen nicht handgreiflich werden oder ausarten. Sollte es einem oder mehreren Partygästen nicht (mehr) gut gehen, kümmern wir uns auch schnell und kompetent um deren Versorgung. So könnt ihr entspannt feiern während unsere professionellen Security-Mitarbeiter den Überblick behalten.

Damit ihr ausgelassen feiern könnt, halten wir uns sowohl auf den Vorabi-Partys als auch auf der Abiparty dezent im Hintergrund und greifen nur ein, wenn es nötig wird. Unser Ziel ist es, für euch und eure Gäste auf der Abifeier solange unsichtbar zu bleiben bis ihr uns braucht. Lediglich an der Tür zeigt unsere Security volle Präsenz und sorgt damit schon am Einlass für eine reibungsfreie Feier.

Security für den Abiball

Der Abiball ist der krönende Abschluss der Schulzeit und entlässt die Schulabgänger in ein neues Leben. Familie und Freunde feiern dieses Ereignis gemeinsam im gehobenen Stil und machen diesen Abend zu einem ganz besonderen, glanzvollen Fest. Da erscheint der Einsatz von Sicherheitsmitarbeitern zunächst erstmal unnötig oder gar störend. Das ist er aber mitnichten: Emotional aufgeladen und aufgeregt übernimmt sich vielleicht der Eine oder Andere, die Gemüter können sich alkoholisiert selbst auf einem Abiball schnell erhitzen. Und in genau solchen Momenten stehen wir kompetent als Security an eurer Seite: Ob nun eine schnelle Deeskalation benötigt wird, Erste Hilfe geleistet werden muss oder gar ein Sanitäter erforderlich ist – wir kümmern uns darum und zwar schnell, zuverlässig und unauffällig. Ein ausgenommen höflicher und freundlicher Umgang mit den Gästen gehört für uns genauso zu unserer Arbeit wie ein elegantes Auftreten auf der Veranstaltung. So bieten wir euch und euren Gästen professionellen Schutz während des Abiballs, ohne dabei aufzufallen oder zu stören.

Kontaktiert uns für ein erstes Gespräch, wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Sicherheit auch auf anderen Feierlichkeiten

Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen auch für andere Feierlichkeiten an:

  • Betriebsfeiern
  • Polterabende
  • Junggesellen-/Junggesellinnenabschied
  • Silberhochzeiten
  • Runde Geburtstage
  • Vereinsfeste
  • Abschlussfeiern
  • und vieles mehr

Diese Dienstleistung bieten wir an für:

HANNOVER · HANNOVER REGION · LEHRTE · SEHNDE · CELLE · GARBSEN · HILDESHEIM · WOLFSBURG · BRAUNSCHWEIG